BI or DIE get to know

kostenlos abonnieren Spotify | YouTubeApple Podcast | Google Podcast

Mit dem Pickup Truck vom Manndecker zum Mittelfeldspieler | get to know Jan Henning Vollmer

Jan spricht mit Oliver über seine Begeisterung für Fußball, die Liebe zu Nord- und Ostsee, seinen Highschool-Auslandsaustausch in Amerika, Road Trips und (heimliche) Casinobesuche und vieles mehr!

Vom Arbeiterkind zur Akademikerin - Mit Live Action Role Play zum Master | get to know Sarah Kisliuk

Als einzige Akademikerin in ihrer direkten Familie spricht Sarah davon, wie ihr Hobby des Live Action Role Play ihr genau damit geholfen hat. Als Changemanagerin diskutiert sie gemeinsam mit Oliver, ob Abschlüsse und Zeugnisse tatsächlich für den Arbeitgeber wichtig sind.

Flugbegleiterin vs. Datenexpertin - Von Usbekistan nach Berlin | get to know Dilyana Bossenz

Sie ist Expertin für Datenanalyse und Datenvisualisierung - doch was macht sie privat aus? Dilyana spricht mit Oliver über ihren Weg von der Flugbegleiterin in Usbekistan hin zum Leben und dem eigenen Business in Deutschland, Hürden beim Auswandern, ihre Liebe zu Berlin und vieles mehr.

Als Geograph mit Tim & Struppi Sandburgen bauen | get to know Christoph Kreutz

Ob Lehrerambitionen, Geographiestudium, Basketball oder die Liebe zu Tim & Struppi - Christoph spricht mit Oliver über Kindheitserinnerungen, Exkursionen nach Ägypten, seine Begeisterung für Sport und vieles mehr!

Mit Datenliebe & Koch-Challenges beim Eisbaden | get to know Evelyn Münster

Chart Doktor, Datennerd, Data UX Designerin - okay, das wissen wir bereits. Aber was macht sie sonst noch aus? Evelyn redet mit Oliver über ihre Kindheit auf dem Bauernhof, Ziegenkäse-Sucht, Quantified Self, Koch-Challenges, Eisbaden und vieles mehr!

Mr. Recruiting als Co-Trainer auf dem Fußballplatz | get to know Toygar Cinar

Mr. Recruiting, Mr. HR, Mr. Gamechanger - Wir wissen alle, von wem die Rede ist. Aber heute soll es nicht um berufliche Themen gehen. Toygar erzählt Oliver von dem Familienleben mit zwei Kindern und Frau, wie ihn seine eigene Kindheit geprägt hat, wie sich das Leben als Fußball-Co-Trainer anfühlt und vieles mehr.

Vom Historiker zum BI-ler am Weinberg | get to know Christoph Hein

Christoph plaudert mit Oliver über den Weg vom Geschichtsstudent zum TM1 Fanboy, das Familienleben mit Kindern, Sehenswürdigkeiten in seiner Heimatstadt Rodgau, seine Passion für guten Wein und vieles mehr.

Als Rockstar mit Höhenangst zu Fuß über die Alpen | get to know Sarah Stemmler

Klettersteig, Stau auf dem E5 oder Firmengründung mit dem Partner.. Sarah erzählt Oliver von ihrer Liebe zu den Bergen, dem Bezwingen ihrer Höhenangst, ihrer Methode, den Kopf frei zu bekommen, Kreativität mit Fotografie und Film und vielem mehr.

Mit Rammstein und Zwillingen in der Boulder-Halle | get to know Lars Schreiber

Kampfsport, Bouldern, Fotografie… Gibt es irgendwas, was den Zwillings-Papa nicht interessiert? Lars und Oliver sprechen über perfekte Tage, nostalgische Jugenderinnerungen und vieles mehr.

Im Mustang Cabrio zum Beachvolleyball Camp | get to know Marco Geuer

Die beiden teilen eine große Leidenschaft für die USA - Marco und Oliver sprechen über Mustang Cabrios auf Offroad-Strecken, Surfen auf Hawaii, Walherden, Beachvolleyball von früh bis spät und vieles mehr.

Mit Star Wars und Humor im Dōjō | get to know Christian Krug

Ob Star Wars, Kendō, LEGO, Krebsforschung oder NFTs - Christian spricht mit Oliver über seine weit gestreuten Interessen und gibt uns einige Einblicke, in seine Kindheit, den Weg vom Metzger-Sohn bis zur IT und vielem mehr.

Von Aktzeichnung zu UX für Dashboards | get to know Julia Büchting

Data Artistin, Bildhauerin, Mentorin.. Gibt es irgendwas, was Julia nicht kann? Oliver spricht mit ihr über den Weg von der Kunststudentin zur Data Artistin, nackte Menschen, hässliche Kunst und ihr Projekt CoffeeCodeBreak.

An der Nordseeküste mit Freibier zum HSV | get to know Carsten Blöcker

Er ist ein echtes Kind des Nordens. Ob Entschleunigung am Strand, Fußballstadion mit allem drum und dran, Camping im 30qm Zelt oder den Wind beim Radfahren um die Nase wehen lassen - Carsten spricht mit Oliver über private Einblicke hinter dem Business-Menschen.

Mit Bob Ross & den Backstreet Boys auf Mallorca | get to know Andrea Weichand

Kreativer Datenmensch, LEGO-Kartons in ihrem Zimmer, Urlaub auf dem Ponyhof, Party mit den Backstreet Boys... Andrea spricht mit Oliver u.a. über ihre privaten Projekte, Hobbies und ihren perfekten freien Tag.

Mit IT-lern in den Bergen | get to know Johannes Rasch 

Was steckt wirklich hinter dem lauten, präsenten LinkedIn-Johannes? Oliver und Johannes sprechen über Bergtrips mit IT-lern, die perfekte Mischung aus Kreation und Freiheit, Kochchaos in der Familienküche, Urlaube im Campervan und vieles mehr! 

Ein freier Tag auf Rollschuhen | get to know Miriam Funke 

Stimmtraining, Bum Bum Eis im Freibad, Vorurteile und Durchsetzungsvermögen, Roller Derby und und und. Miriam und Oliver sprechen mal nicht übers Business! 

Mit dem Fahrrad von Köln nach Amsterdam | get to know Artur König

Medaillen-Sammler, SciFi- & Fantasy-Fan, Berliner Wahl-Kölner, Welt-Entdecker und und und… Ihr kennt ihn sicherlich aus den verschiedensten BI or DIE Formaten - Artur ist ja quasi schon Stammgast bei uns und auch für Oliver fühlt es sich an, als würden die Zwei sich schon ewig kennen. Aber heute geht's mal nicht um Power BI & Co., sondern um den Menschen hinter der Technik!

MMORPGs im Zirkuszelt | get to know Alexandra Feix

Was sind eigentlich MMORPGs? Und was hat Alex damit zu tun? Was hat es mit dem Nachname Feix auf sich, kommen ihre Vorfahren vom Jahrmarkt? Das würde vielleicht auch die Luftakrobatik erklären… Alex lässt Oliver hinter die Kulissen blicken und eins können wir verraten - zum Lachen gibt's hier so Einiges!

In Anzug & Krawatte bei Rammstein | get to know Tobias Gärtner

Tobias Gärtner hinter den Kulissen von Anzug und Krawatte - wer ist er eigentlich? Was macht ihn aus? Welche Interessen verfolgt er? Oliver und Tobias sprechen über Lätzchen mit Krawattenaufdruck, Kontraste zwischen Beruf und Alltag und Tobias Träume, wenn er den Jackpot im Lotto gewinnen würde.

Blau - Grün - Rot - Ein Spaziergang durch London | get to know Eva Murray 

"Ich bin jedes Mal aufgeregt, wenn sie da ist!" - Stichworte wie Detailverliebtheit, Hilfsbereitschaft & Social Data fallen einem erst mal ein, wenn man an sie denkt. Aber was steckt hinter der Expertin im Bereich Datenvisualisierung, Analyse und Community Building? Eva und Oliver sprechen über Triathlon-Ambitionen, blau-grün-rote Lieblingsmotive, die Todeszone Australien und englisches Essen! 

Belgisches Bier in Kiel | get to know Andreas Wiener

Kool Savas auf der Kieler Woche, leer gestürmte Fischerläden, fragwürdige Playlists und vom fingerschnipsenden Micky Maus-Pullover-Träger bis zum Abi dank Anzug - Andreas verrät Oliver, was man dann doch nicht einfach aus seinem LinkedIn Profil rauslesen kann.

ABONNIEREN UND KEINE FOLGE MEHR VERPASSEN