top of page

BI or DIE - NEWSCAST
Andreas Wiener und Carsten Bange besprechen die aktuellen BI-News der vergangenen Monate.

kostenlos abonnieren Spotify | YouTubeApple Podcast | Google Podcast

Newscast 03/2024

"GenAI ist nicht nur ein Hype, sondern wird Realität!"

 

Auch im März bekommen wir von Carsten und Andreas einen Überblick, was die Data & Analytics Welt derzeit umtreibt!

Was waren die 3 größten Take Aways vom DATA festival und welcher Tag hat beim BI or DIE Level Up die meisten Zuschauer angezogen? Außerdem sprechen die beiden ausführlich über die Zukunft des CDO, Planung in Power BI & AI Act.

Newscast 02/2024

"Liebe Nerds! Niemand interessiert sich dafür, wie die Kaffeemaschine funktioniert - alle wollen nur ihren Kaffee!"

Three in a row - Carsten und Andreas haben einen Lauf und sich auch im Februar wieder zusammengesetzt!

Wir bekommen von Carsten ein Recap zu Veranstaltung "Die Zukunft von SAP Data & Analytics" (Shout-Out an Constantin an der Stelle..) und Andreas hat sein Thema Data Driven People mitgebracht. Einen Sneak Peak gibt's auch noch - und zwar in die BARC Topical Survey "Datenarchitektur für AI".

Newscast 01/2024

Carsten und Andreas halten ihr Versprechen und sind pünktlich im Januar an Ort uns Stelle!

Sie sprechen über den Global Risk Report 2024 vom WEF, Risiken und Regulierung von AI und wie Unternehmen damit umgehen. Außerdem geht es um das BARC Power BI Blog Portfolio 2024 und darüber, ob es für SAP eigentlich ein ähnlich starkes Ökosystem gibt?! Natürlich wie immer dabei auch wie die beliebten M&A News und alle anstehenden Events.

Newscast 12/2023

Carsten und Andreas blicken auf das Jahr zurück und geben ihre Highlights wieder.

Von Gen AI über Data Mesh & Data Fabric bis hinzu ESG Reporting ist alles dabei. Mit dabei natürlich auch wie immer die beliebten M&A News.

Newscast 03/2023

Tatsächlich, wie versprochen, gibt es jetzt regelmäßig den Newscast! Diesmal sprechen Andreas und Carsten über die Neuerungen bei SAP und ESG Reportings.

Newscast 02/2023

Carsten & Andreas besprechen die neuesten Entwicklungen im Arbeitsmarkt der Tech Industrie, neue Innovationen wie ChatGPT und weitere Trends. Außerdem bekommen wir ausführliche Einblicke in den Trend Monitor 2023 von BARC. Mit dabei natürlich auch wie immer die beliebten M&A News.

Newscast 10/2022

Ist der BI Markt immer noch immun gegen Rezessionen? Carsten & Andreas sprechen über die momentanen Entwicklungen auf dem Datenmarkt. Außerdem bekommen wir ausführliche Einblicke in BARC-Konferenz The Future of SAP Data & Analytics. Mit dabei natürlich auch wie immer die beliebten M&A News.

Newscast 07/2022

Data Lakehouse - Was ist es, braucht man es und was muss man darüber wissen? Andreas und Carsten besprechen außerdem die M&A News & aktuellsten BARC Studien, was in den letzten beiden Monaten im BI-Markt so los war und welche wichtigen Events dieses Jahr noch anstehen!

Newscast 05/2022

Andreas ist im Sabbatical, deshalb bespricht Carsten Bange das erste Mal mit Kai die aktuellen BI-News der letzten Wochen - Es gab wieder Kongresse und Live-Events, der Best Practice Award und Startup Award wurden vergeben und neue BARC Scores zu Financial Performance Management und Integrated Planning & Analytics sind erschienen. Außerdem klären wir, wo eigentlich der Unterschied zwischen dem Gartner Quadrant und den BARC Scores liegt! Mit dabei natürlich sind wie immer auch die M&A News und Investments!

Newscast 03/2022

Nach einer längeren Pause ist der von euch langersehnte Newscast zurück!

Andreas und Carsten besprechen was in den letzten Monaten im BI-Markt so los war!

Newscast 01/2022

Andreas Wiener und Carsten Bange besprechen die Trends für 2022 aus den Bereichen Reporting, Controlling und Data Analytics.

ABONNIEREN UND KEINE FOLGE MEHR VERPASSEN

bottom of page